Herding Devils Border Collies

Über mich

Mein Name ist Beatrix Hausdorf (Trixi). Ich bin am 14.10.1986 geboren. Ich lebe mit Manuel gemeinsam in einem Bauernhaus mit großem Garten in Ruppersthal. Mit meinem Border Collie Rudel habe ich mir den größten Traum erfüllt.

Am 24. Februar 2008 ist Chaplin of Bungee-Borders bei uns eingezogen. Er stammt aus dem C-Wurf von Kahtrin Gleis (Bungee-Borders) und hat noch 6 weitere Geschwister. Obwohl ich den Wurf von Anfang an im Auge hatte und beobachtete war für mich noch nicht klar, dass einer von ihnen bei mir einziehen wird. Erst nachdem schon fast alle Welpen vergeben waren und Chaplin noch immer kein neues Zuhause gefunden hatte, war für mich klar, dass er nur auf mich wartet.

Schon bald nach Chaplins Einzug hat auch uns die Hütesucht gepackt. Dadurch konnten wir viele neue Freunde gewinnen und Erfahrungen sammeln.

Total fasziniert von dieser Rasse, war schnell klar, dass bald ein weiterer Border Collie bei uns einziehen wird. Am 23. Mai 2010 folg somit Evil of Bungee-Borders als Halbbruder von Chaplin ins Rudel. Er stammt ebenfalls wie Chaplin aus der Zucht von Kathrin Gleis (Bungee-Borders) und hat noch 7 weitere Geschwister. Dank Kathi konnte ich diesen Wurf von Anfang an live mitverfolgen, so war ich bereits beim Decken und bei der Geburt dabei. Als Evil als Erster geboren wurde, war für mich sofort klar, dass er unser zukünftiger Wegbegleiter sein wird.

Einige Zeit ist vergangen, seit 15. März 2012 verstärkt ein kleines Mädchen aus Wales die Herding Devils. Nach einiges Zeit des Wartens, erhielt ich die erfreuliche Nachricht von Richard Millichap, dass Grip nach Österreich ziehen wird. Als einziges Mädchen im Wurf hatte ich die große Ehre, sie bei uns aufzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die kleine Maus entwickeln wird, man darf auf jedenfall gespannt sein!

Am 9. April 2014 hat sich das Rudel wieder vergrößert, ein weiterer Neuzugang aus Wales verstärkt das Rudel. Drift, ein kleiner, frecher Bub, gezüchtet von Arwyn Davies lebt nun in Österreich.
Am 24.06.2014 ist der erste Herding Devils Wurf geboren (Eltern sind Grip und Chaplin). Eine Hündin aus diesem Wurf Pace verstärkt unser Rudel.

Unverhofft kommt oft :) So hab ich Lyn in einer Facebook Anzeige entdeckt und konnte ihrem Blick nicht widerstehen. Sie verstärkt seit September 2015 das Rudel.

Ab diesem Zeitpunkt hat das Leben mit den Border Collies seinen Lauf genommen und die Zucht sich nach und nach weiterentwickelt.

Im Moment darf ich 14 Border Collies von jung bis alt mein Eigen nennen, vom Welpen, über die Junghunde, die verlässlichen Arbeiter und die Pensionisten sind alle mit dabei!

Eines ist auf jeden Fall klar, ohne meine Hunde wäre mein Leben nur halb so schön, darum gilt für mich:
Einmal Border, immer Border.

 

about_trixi.jpg