Herding Devils Border Collies

Neuigkeiten

10.09.2020

Wurfabnahme G-Wurf (Lyn x Ben)

Am 9. und 10. September fand die tierärztliche Wurfabnahme bei Dipl.-Tzt. Manfred Eckenfellner für die ASDS und die Wurfabnahme der Zuchtwartin Frau Margit Brenner für den ÖCBH statt.

Die Welpen haben bereits ihre Taschen gepackt und ziehen nun schon bald zu ihren zukünftigen Besitzern.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, schon heißt es wieder Abschied nehmen von den süßen, gelungenen Welpen.

Ich wünsche allen alles Liebe und Gute mit ihren neuen Wegbegleitern, passt gut auf sie auf und habt viel Freude gemeinsam.

2020_09_10_g-litter.jpeg

Hier gehts zum G-Wurf

10.09.2020

Augenuntersuchungen

Gestern waren wir bei der Augenuntersuchung in der Tierklinik Hollabrunn bei Frau Dr. Sabine Wacek.

Tessa ist mit 5 1/2 Wochen frei von allen erblichen Augenkrankheiten.

Weiters sind Herding Devils Away To Me "Pace" Augen weiterhin frei von allen erblichen Augenkrankheiten und ihrem letzten Wurf (I-Wurf) steht nichts im Wege.

Außerdem wurde bei Taff eine Zuchtuntersuchung durchgeführt und ich darf freudig bekannt geben, dass auch er frei von allen erblichen Augenkrankheiten, inklusive Glaukom, ist. Somit steht einem Zuchteinsatz von Taff auch nichts mehr im Weg.

06.09.2020

Tessa (Herding Devils H-Wurf) bereits 5 Wochen alt

Tessa aus der Verpaarung Grip x Cafall ist bereits 5 Wochen alt und hält das Rudel mittlerweile ordentlich auf Trab.

Tessa_060920.jpg

Hier gehts zu Tessas Seite

02.09.2020

G-Wurf 7 Wochen alt

Die Zeit verrennt wie im Fluge, die Welpen vom G-Wurf (Lyn x Ben) sind mittlerweile 7 Wochen alt und neue Fotos waren bereits längst überfällig

2020_09_02_g-litter.jpeg

Hier gehts zum G-Wurf

01.09.2020

Hafod Ifan Billie @ Sheep

- Don't care about the size, when they know what they are born for - 

Billie_310820_8.jpg

30.08.2020

Hafod Ifan Billie @ Pfostenschau

Am 29.08.2020 war Hafod Ifan "Billie" bei der Pfostenschau in Flatz, Richterin war Mag. Dr. Katja Wolf.

Trotz sehr schönem Richterbericht, konnte sie aufgrund ihrer Größe leider nur ein "Genügend" erlangen, was für die FCI Zucht in Österreich leider nicht ausreichend ist.
Aber vielleicht wächst sie ja noch ein paar Zentimeter und wir können später noch einen Zuchtformwert erreichen.

"9 Monate alte, sehr kleine zierliche Hündin, hübscher Kopf, dunkle Augen, scöhne Stehohren, schöne obere und untere Linie, zierliche zum Gesamtbild passende Knochenstärke, korrekt angesetzte Rute, freie Bewegung, leider zu klein, aufgrund eines Gewitters stark irritiert, aber sehr liebes Wesen"

Pfostenschau_290820.jpgPfostenschau_290820_1.jpg

27.08.2020

G-Wurf | Augenuntersuchung

Die Welpen aus dem G-Wurf (Lyn x Ben) sind bereits 6 Wochen und waren deshalb bei der vorgeschriebenen Augenuntersuchung bei Frau Dr. Wacek.

Alle Babys waren sehr vorbildlich brav und sind CEA/PRA/KAT frei.

20.08.2020

Tessa bekommt ihre eigene Seite!

Tessa ist nun schon 2 1/2 Wochen alt, sie wächst und gedeiht, die Augen sind bereits offen und sie erkundet mit Mama Grip die Welt.

Nun hat sie auch schon ihre eigene Seite unter "Meinen Hunden" bekommen.

2020_08_20_Tessa.jpg

Hier gehts zu Tessa!

18.08.2020

G-Wurf 5 Wochen alt

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, sind die Welpen aus dem G-Wurf (Lyn x Ben) nun schon 5 Wochen alt :)

Natürlich gibts auch wieder neue Bilder von den Babys.

2020_08_18_g-litter.jpeg

Hier gehts um G-Wurf

13.08.2020

Alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden

Alle Welpen aus dem G-Wurf haben ihr zukünftiges Zuhause gefunden.

Tessa aus dem H-Wurf wird zukünftig das Rudel der Herding Devils bereichern.

Vielen Dank für das Interesse an den Herding Devils Welpen.

Wurfplanungen gibt es frühestens wieder für 2021.

09.08.2020

G-Wurf Neuigkeiten

Die Welpen aus dem G-Wurf (Lyn x Ben) sind nun bereits fast 4 Wochen alt.

Alle haben bereits einen eigenen Namen bekommen und der Großteil hat auch bereits ihre neuen Besitzer gefunden.

Außerdem gibts wieder neue Fotos!

2020_08_09_g-litter.jpeg

Zum G-Wurf

09.08.2020

Einzelwelpe "Tessa" bereits 1 Woche alt

Das Einzelkind aus dem H-Wurf (Grip x Cafall) "Tessa" ist bereits eine Woche alt.

2020_08_09_tessa.jpeg

Zum H-Wurf

05.08.2020

Neue Fotos von den G-Wurf Babys

Die Welpen vom G-Wurf (Lyn x Ben) sind bereits drei Wochen alt.

2020_08_05_g-litter.jpeg

Zum G-Wurf

02.08.2020

Der H-Wurf ist da!!!

2020_08_02_grip_tessa.jpg

1 Hündin hat das Licht der Welt erblickt. 1 Rüde kam leider tot zur Welt.

Zum H-Wurf

24.07.2020

Grip - Tag 54

2020_07_24_grip_xray.jpg

Fröhliches Zählen, wir konnten 2 (eventuell 3) Welpen sehen.

15.07.2020

Die G-Wurf Welpen sind geboren!!!

2020_07_15_lyn_puppies.jpg

Am 14.7.2020 wurden 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

Zum G-Wurf

06.07.2020

Lyn - Tag 56

2020_07_06_lynxben_xray.jpg

Fröhliches Zählen, wir konnten 7-8 Welpen sehen.

28.06.2020

Grip ist trächtig

2020_06_28_grip_ultrasound.jpg

Die künstliche Befruchtung hat geklappt, Grip ist trächtig ❤️
Vermutlich nicht ein ganz so großer Wurf, die genaue Anzahl sehen wir dann am Röntgen eine Woche vor der Geburt bzw. bei der Geburt. Jetzt genießen wir erstmal die weitere Schwangerschaft.

08.06.2020

Lyn ist trächtig

2020_06_08_benxlyn-ultrasound.jpg

Stolz darf ich verkünden, dass Lyn trächtig ist!
Die Blässchen sind noch eher klein, aber man konnte bereits Herzschläge erkennen!
Ich freu mich sehr auf diesen Wurf, der Mitte Juli zur Welt kommen wird!

02.06.2020

Grip wurde besamt

Grip wurde am 1.6. mit Gefriersperma von Cafall in der Tierklinik Vorchdorf von Dr. Sontas besamt.

10.05.2020

Lyn wurde gedeckt

2020_05_10_mate_benxlyn.jpg

Lyn wurde am 10.5. & 11.5. von Ben gedeckt, wenn alles geklappt hat erwarten wir unseren Herding Devils G-Wurf um den 12.7.

30.12.2019

Auf Wiedersehen Evil

2019_12_30_news_willy.jpeg

Am 30.12.2019 musste ich meinen geliebten "Willy" - Evil of Bungee-Borders - leider für immer gehen lassen.
Leb wohl mein treuer Freund, mein Schatten. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!