Herding Devils Border Collies

Zac

Perfect Killiebrae Zac Nicht verfügbar für die Zucht
Zac wurde am 31.07.2017 im Kennel Killiebrae in England bei Familie Scrimegour geboren. Zac ist der erste braune Vertreter im Herding Devils Rudel. Leider ist er augrund nicht perfekter Hüften nicht für die Zucht geeignet. Das ist für uns allerdings kein Grund, dass er kein Bestandteil des Rudel bleiben darf. Zac wird an den Schafen ausgebildet und zeigt sich hier sehr natürlich und freundlich, er wird in Zukunft bestimmt ein verlässlicher Helfer am Betrieb sein.
Zac ist aufgrund einer Zehenverletzung im September 2022 zu Annika gezogen, wo er noch im kleinen Rahmen seiner Bestimmung an den Schafen nachkommen darf und dort wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.
Zac

Steckbrief

Mutter:
Upland Mel
ISDS 00/343833
Geburtsdatum: 29.01.2016
Vater:
Lad
ISDS 00/332195
Geburtsdatum: 30.01.2014
Geschlecht:
Rüde
Farbe:
braun/weiß
Fell:
kurzhaar
Geburtsdatum:
31.07.2017
Zuchtbuch Nr.:
AU0907054
BORC 4765
ISDS 00/352756
Züchter:
A D Scrimegour
Besitzer:
Beatrix Hausdorf und Annika Aichinger

Gesundheit

CEA/CH Normal
MDR +/+ Normal
IGS Normal
TNS Normal
NCL Normal
SN Normal
HD C (laut Tierarzt, kein offizieller Befund), ED & OCD frei

Aktivitäten

Hüten in Ausbildung
Formwert "Vorzüglich"