Herding Devils Border Collies

Drift

Mottled Drift
Drift wurde am 05.02.2014 in Wales bei Arwyn Davies geboren. Sein Vater ist Robert Ellis Reserve International Supreme Champion Mirk. Eigentlich hätte er eine Hündin werden sollen, allerdings waren in diesem Wurf nur 5 Jungs. Ohne zu zögern haben wir uns trotzdem für das hübsche Mottelkind enschieden. An den Schafen ist er leider mit mir nicht 100 % kompatibel, was der Grund dafür ist, dass er nur für kleine Arbeiten am Betrieb eingesetzt wird und in seiner Freizeit wird er im Agility ausgebildet.
Aufgrund eines schweren Unfalls im Winter 2019 wurde er frühzeitig von der Hütearbeit abgezogen. Drift ist ein immer fröhlicher und ehrlicher Vertreter seiner Rasse, der für seinen Menschen immer alles gibt.
Drift

Steckbrief

Mutter:
Dot
ISDS 00/295502
Geburtsdatum: 22.12.2007
Vater:
Mirk
Reserve International Supreme Champion
ISDS 284360
Geburtsdatum: 01.05.2006
Geschlecht:
Rüde
Farbe:
schwarz/weiß/mottled
Fell:
kurzhaar
Geburtsdatum:
05.02.2014
Zuchtbuch Nr.:
AS0900844
BORC 3981
ISDS 00/332653
Züchter:
T A Davies

Gesundheit

CEA/PRA/KAT frei 13.12.2019
Glaukom frei
CEA/CH Normal
MDR +/+
IGS Normal
TNS Normal
NCL Normal
HD A, ED & OCD frei

Aktivitäten

Agility in Ausbildung
Hüten (aufgrund eines Unfalls pensioniert)
Formwert "Sehr Gut"